BRANDENBURG-TAG

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Grafikdesign
Projektbeschreibung

Für das Land Brandenburg und die Ausrichterstadt 2012 Lübbenau/Spreewald entwickelte die Agentur eine integrierte Kommunikationsstrategie für den BRANDENBURG-TAG 2012 an dem rund 100.000 Besucher/innen teilgenommen haben. Ziel war es, die Stadt Lübbenau als facettenreiche Stadt zu präsentieren und gleichzeitig die Landesentwicklung Brandenburgs und deren Fortschritt und Dynamik widerzuspiegeln.

Die Kampagne setzte auf die Ansprache aller fünf Sinne. Jeder der fünf Sinne wurde durch ein farblich zugeordnetes Band symbolisiert. Die farbigen Bänder sollen das gesamte Thema auf eine visuell ansprechende Art und Weise unterstützen. Zum einen haben Bänder im Spreewald eine lange Tradition. Zum anderen signalisieren sie die Energie Brandenburgs, die man mit allen Sinnen spüren kann. Das Erleben mit allen Sinnen war Bestandteil der gesamten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Bänder als Gestaltungselement zogen sich durch alle produzierten Werbemittel inklusive der Logogestaltung bis hin zur „Schmückung“ der Stadt zum BRANDENBURG-TAG mit fünffarbigen Bändern.

Leistungen
_Grafik
_PR
_Werbung (Media)
_Website
_Promotion

Auftraggeber
Stadt Lübbenau/Spreewald

Leistungszeitraum
2012

Weblink