Fontanestadt Neuruppin

Grafikdesign
Projektbeschreibung

Die Entwicklung eines PR-Konzepts für die Fontanestadt Neuruppin hatte ein doppeltes Ziel: Einerseits sollten die Standortvorteile der Neuruppiner (Innen-)Stadt analysiert und herausgestellt werden. Andererseits sollte der in Neuruppin neu geschaffene Bereich des Stadtmarketings etabliert und vermarktet werden. ariadne an der spree entwickelte das PR-Konzept, das Corporate Design für das Stadtmarketing sowie abschließende Standortmarketingmaß- nahmen, deren Umsetzung wir verantworteten.

Leistungen
_Analyse der Ausgangslage
_Durchführung einer Zielgruppenanalyse
_Erarbeitung einer Marketingstrategie und PR-Konzept
_Entwicklung eines CD
_Entwicklung eines Logos und Slogans
_Entwicklung von Marketingprodukten
_Integration verschiedenster Akteure

Auftraggeber
Stadtverwaltung der Fontanestadt Neuruppin/
InKom Neuruppin GmbH

Leistungszeitraum
2012–2013

Weblink