Beteiligungsmöglichkeiten nicht-deutscher EU-Bürger:innen in Berlin

Beteiligungsmöglichkeiten nicht-deutscher EU-Bürger:innen in Berlin

Auftraggeber:innen

Berliner Landeszentrale für politische Bildung

Leistungszeitraum

2020

Projektbeschreibung

Mit der Kampagne „Beteiligungsmöglichkeiten nicht-deutscher EU-Bürgerinnen und -Bürger in Berlin“ sollen die vielfältigen Möglichkeiten des politischen und gesellschaftlichen Engagements, die Berlinerinnen und Berlinern aus Herkunftsländern der Europäischen Union offenstehen, bekannter gemacht werden. Insbesondere wurden hierbei digitale Kanäle genutzt und Schlüsselpersonen der Communitys und Migrant:innen-Selbstorganisationen einbezogen. Im Rahmen eines Strategie-Workshops wurde das Konzept vorgestellt und diskutiert. Das Feedback der Teilnehmenden ist anschließend in die inhaltliche und gestalterische Umsetzung der Kampagne eingeflossen.

Leistungen

_Gesamtkonzeption der Kommunikationskampagne
_inhaltliche und gestalterische Umsetzung der Kampagne
_grafische Konzeption und Design von u. a. verschiedenen Motiven ausgewählter Testimonials aus den Communitys sowie Postkarten, Onlinebanner, Animationen
_Webseite und Social Media
_Umsetzung eines Strategie-Workshops
_Multiplikator:innenkommunikation
_Umsetzung von Erklärvideos