Gleichstellung gewinnt. Kulturwandel in Unternehmen
Auftraggeber:innen
Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung
Leistungszeitraum
2018–2021
Projektbeschreibung
Für die Kampagne zur Charta „Gleichstellung gewinnt. Kulturwandel in Unternehmen“ entwickelte ariadne ein Kommunikationskonzept für eine dreijährige Kampagne, die wir anschließend auch umsetzten. Die Kampagne wurde als Informationskampagne mit Empowerment-Elementen konzipiert. Botschafter:innen informieren und inspirieren Unternehmen, einen nachhaltigen Kulturwandel voranzutreiben. Anlässlich jährlich stattfindender Impulstage wurden zu den Themen Arbeitszeitmodelle, Lohngerechtigkeit und Frauen in Führung Handlungsanweisungen erarbeitet.
Leistungen
_Konzeption der Kampagne
_Rekrutierung von Botschafter:innen
_Veranstaltungsmanagement Impulstage
_Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
_Social Media
_Moderation
_Konzept Videoproduktion